1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Letzte Absprachen für Fitnesstag

Premiere Letzte Absprachen für Fitnesstag

Erstmals findet am 21. Mai im Zerbster Freibad ein Fitnesstag statt. Jeder kann unter freiem Himmel aktuelle Trendsportarten ausprobieren.

Von Daniela Apel 18.05.2016, 07:00

Zerbst l Das Zerbster Erlebnisbad bildet am 21. Mai die Kulisse für eine Premiere. Erstmals findet dort unter freiem Himmel ein Fitnesstag statt. „Ich bin schon kräftig aufgeregt“, gesteht Ulrike Grey. Sie betreibt das Fitnessstudio „Fit in Form“, das die sportliche Veranstaltung mit Unterstützung der Stadtjugendpflege organisiert. „Ich fand die Idee toll“, erklärt Heike Fräßdorf, weshalb sie sofort zusagte. Es sei eine Möglichkeit, Jugendliche vom Sessel hochzulocken. „Hier haben wir eine wunderbare Kulisse und Wasser zum Abkühlen“, ergänzt die Stadtjugendpflegerin, als sie sich gestern mit Ulrike Grey für letzte Absprachen im Freibad trifft.

Von 11 bis 19 Uhr sind alle Altersgruppen, vor allem Jugendliche, eingeladen, unter Anleitung von Fitnessexperten die Trendsportart Kamibo kennenzulernen – eine Mischung aus Kickboxen und Tai-Chi. Darüber hinaus wird mit dem Tabata-Workshop ein intensives Intervalltrainung angeboten, während die Dance-Einheit Tanz und Bewegung verspricht.

90 Teilnehmer gibt es bislang. Weitere Anmeldungen sind unter 03923/613 83 84 möglich. Das Erlebnisbad ist übrigens an dem Tag wie gewohnt geöffnet, ergänzt Schwimmmeisterin Sandra Lisso.