1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Blumenwiesen Badetz als Wandertipp

EIL

Ausflugsziel Blumenwiesen Badetz als Wandertipp

Karl Wegmann empfiehlt den Lesern der Volksstimme ein besonders schönes Ziel.

Von Sebastian Siebert 02.06.2016, 07:00

Zerbst l Einen Ausflugstipp teilte Volksstimme-Leser Karl Wegmann der Redaktion mit. „Ich möchte Ihren Lesern einen Tipp für einen Ausflug mit dem Rad oder dem Auto geben“, schrieb er in einer Mail. „Ich war gestern auf der Straße nach Tochheim unterwegs und habe viele Fotos gemacht. Schon am Wegesrand gibt es viele Wildpflanzen und Grasarten zu entdecken“, schrieb er weiter. „Alles wird aber von den blühenden Ackerstreifen in Höhe von Badetz übertroffen.“ Die Artenvielfalt und das Farbspiel seien einen direkten Besuch wert.

„Es kann jeder allein die Stippvisite mit der Familie durchführen“, empfahl er weiter. Ein Fotoapparat und ein Bestimmungsbuch für die vielen Pflanzen lohnt sich.

„Die nächsten Wochen geben immer wieder neue Bilder“, fügte der Zerbster an.

Er bietet an: „Falls eine Gruppe es wünscht, würde ich auch Führungen übernehmen.“

Wer Interesse an einer Führung hat, kann Karl Wegmann unter 03923/781194 erreichen.