1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Von wegen Herbst in Zerbst

Spätsommer Von wegen Herbst in Zerbst

35 Grad im Schatten locken hunderte Gäste in das Zerbster Freibad. Bis Freitag ist das noch möglich.

Von Sebastian Siebert 13.09.2016, 11:00

Zerbst l Es ist Mitte September und von Herbst ist keine Spur zu sehen. Im Gegenteil: Sonnencreme und Sonnenhüte sind notwendig, um sich gegen das ungebremste Sonnenlicht zu schützen.

Während in vielen anderen Gemeinden und Städten die Freibäder schon geschlossen haben, hat das Zerbster Freibad noch geöffnet. 35 Grad Celsius Außentemperatur werden bei 21 Grad Celsius Wassertemperatur schon sehr viel erträglicher. So füllte sich gestern Nachmittag auch das Freibad und viele Zerbster genossen eine Erfrischung an einem der wohl heißesten Tage in dieser Badesaison.

Übrigens: Das Freibad  hat noch bis diesen Freitag geöffnet.