1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Gesund in den Frühling

Kita-Aktion Gesund in den Frühling

Das Zubereiten gesunder Mahlzeiten und Getränke stand bei den Kinder der Kita Heide im Mittelpunkt.

Von Daniela Apel 23.04.2016, 07:00

Zerbst l „Lecker!“ Ganz genüsslich lassen sich die Fünf- und Sechsjährigen der Kita Heide den köstlichen Bananen-Shake schmecken. Mit wenigen Handgriffen haben die Mädchen und Jungen das gesunde Getränk rasch selbst zubereitet, allein das Obst klein geschnitten und mit Milch vermengt püriert. Hilfe gibt es von Anna-Marie Ziegler und Lydia Beißert von der Magdeburger Menü Express GmbH. „Das ist unser Versorgungsunternehmen, das uns mit Obst, Gemüse und Essen beliefert“, erzählt Kita-Leiterin Anja Gensch vom Projekt der künftigen Schulanfänger. Unter dem Motto „Fit in den Frühling“ werden sie gestern zu eifrigen Nachwuchsköchen, die zunächst gemeinsam backen. Begeistert mischen sie die Zutaten für Vollkornkekse mit Haferflocken zusammen, bevor sie den Teig zu runden Plätzchen formen. Dies sei eine leicht nachzumachende Alternative für die Vesper“, sagt Diät-assistentin Ziegler.

Hilfe gibt es von Anna-Marie Ziegler und Lydia Beißert von der Magdeburger Menü Express GmbH. „Das ist unser Versorgungsunternehmen, das uns mit Obst, Gemüse und Essen beliefert“, erzählt Kita-Leiterin Anja Gensch vom Projekt der künftigen Schulanfänger. Unter dem Motto „Fit in den Frühling“ werden sie gestern zu eifrigen Nachwuchsköchen, die zunächst gemeinsam backen. Begeistert mischen sie die Zutaten für Vollkornkekse mit Haferflocken zusammen, bevor sie den Teig zu runden Plätzchen formen. Dies sei eine leicht nachzumachende Alternative für die Vesper“, sagt Diät-assistentin Ziegler.