1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Schuhkartons gehen auf Reise

Aktion Schuhkartons gehen auf Reise

Für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" werden auch in Zerbst Geschenke gepackt.

Von Petra Wiese 14.11.2018, 00:01

Zerbst l Weihnachtspäckchen haben die Mädchen und Jungen der Evangelischen Bartholomäischule verladen. Mit kleinen und nützlichen Dingen wurden die dekorierten Schukartons gefüllt. Diese werden gesammelt und gehen dann in verschiedene Länder der Welt, um dort Kindern, die in Armut leben, eine Freude zu machen.

Wie jedes Jahr beteiligten sich viele Schüler der 1. bis 4. Klasse der Schule an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, die Teil der weltweiten „Operation Christmas Child“ des christlichen Hilfswerks Samaritan‘s Purse ist. Seit 1993 wurden bereits über 157 Millionen Kinder in über 160 Ländern erreicht. Die Päckchen aus dem deutschsprachigen Raum werden diese Saison voraussichtlich in Georgien, Lettland, Litauen, Montenegro, Polen, der Republik Moldau, Rumänien, Serbien, Slowakei, Ukraine verteilt. Noch bis morgen können Pakete an den Annahmestellen abgegeben werden.