1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Auf Zerbster Frauentorfriedhof ersetzen neue Bäume die entstandenen Lücken

Projekt Auf Zerbster Frauentorfriedhof ersetzen neue Bäume die entstandenen Lücken

In Folge der extremen Trockenheit musste fast die Hälfte der Bäume auf dem Zerbster Frauentorfriedhof gefällt werden. Nun finden Neupflanzungen statt.

Von Daniela Apel 28.10.2021, 06:00
Mitarbeiter der Baumschule Wichmann aus Steckby pflanzen die neuen Bäume, die auf dem Zerbster Frauentorfriedhof die gefällten ersetzen.
Mitarbeiter der Baumschule Wichmann aus Steckby pflanzen die neuen Bäume, die auf dem Zerbster Frauentorfriedhof die gefällten ersetzen. Foto: Daniela Apel

Zerbst - Deutlich lichter als zuvor ist der Zerbster Frauentorfriedhof. Vor allem die flachwurzelnden Fichten überstanden die heißen Sommer nicht und mussten gefällt werden. Über 40 an der Zahl und damit fast die Hälfte der über 100 Bäume, die sich bis dahin zwischen all den Gräbern verteilten. Von Vornherein war klar, „dass wir gründlich nachpflanzen werden“. Das betonte Albrecht Lindemann, noch bevor die erste Kettensäge zum Einsatz kam.