1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Tonfiguren zieren Zerbster Kunstfenster

Ausstellung Tonfiguren zieren Zerbster Kunstfenster

Eine neue Ausstellung ist seit Sonnabend im Zerbster Kunstfenster zu sehen. Der Verein Farbton präsentiert Tonwerke junger Künstler.

Von Nadin Hänsch 17.09.2017, 17:00

Zerbst l Seit Sonnabend gibt es wieder Neues im Zerbster Kunstfenster auf der Breite zu bestaunen. Der Zerbster Verein Farbton präsentiert sich dort mit einer Ausstellung von fünf jungen Künstlerinnen und Künstlern. Die Jugendlichen, die ihre getöpferten Kunstwerke ausstellen, heißen Karl Besener und Eva Besener, Lena Mengewein, Hanna Weferling und Lissa Gusinde. Figuren aus Ton zieren die Bühne eines Puppentheaters. Tänzerinnen und Tierfiguren haben die Jugendlichen in den vergangenen sechs Wochen angefertigt. „Am schwierigsten waren die Gesichter“, verrät Lissa Gusinde. Die Kinderausstellung wird noch für die nächsten sechs Wochen im Kunstfenster zu sehen sein. Möglich gemacht wurde das Projekt auch durch die Unterstützung der Bau- und Wohnungsgesellschaft mbH Zerbst, die auf Anfrage des Verein Geld gesponsert hatte, so Jörg Albert, Vereinsvorsitzender.

Eine Ausstellung habe der Verein bereits im Kunstfenster präsentiert. Dieses Mal sollen auch die jüngsten Mitglieder zum Zuge kommen und zeigen, was sie in ihrer Freizeit Tolles aus Ton machen können.