1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Haseloff blickt in den Himmel überm Hospiz

Besuch Haseloff blickt in den Himmel überm Hospiz

Das Zerbster Schloss und das neue Hospiz waren die Stationen, die Ministerpräsident Reiner Haseloff bei seiner Tour durch Zerbst besuchte.

07.07.2017, 06:00

Zerbst l Ministerpräsident Reiner Haseloff hat das neu errichtete Anhalt Hospiz in Zerbst besucht. Gemeinsam mit seinen Parteikollegen von der CDU, Landtagsmitglied Dietmar Krause und Bundestagsmitglied Kees de Vries, ließ er sich von Dr. Anja Schneider, Geschäftsführerin der Anhaltischen Hospiz- und Palliativgesellschaft, die Räumlichkeiten zeigen. Zudem wurde der Hospizgedanke diskutiert. „Hospiz ist kein Gebäude“, machte Schneider im Gespräch deutlich. Haseloff lobte die Hospizarbeit und zeigte sich erfreut, dass sich in den vergangenen Jahren der Hospizgedanke in der Gesellschaft immer weiter etabliert hätte.

Im Anschluss tourte Haseloff weiter durch die Nuthestadt und ließ sich von Dirk Herrmann, Vorsitzender des Förderevereins Schloss Zerbst, den Stand der Sanierungsmaßnahmen am Schloss zeigen.