1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Kleine Socken für den Schlüssel

Dank Kleine Socken für den Schlüssel

Als Dank erhielten Blauröcke der Feuerwehr Güterglück selbstgehäkelte Glücksbringer.

Von Thomas Höfs 07.02.2018, 07:00

Güterglück l Geschenke von Herzen erhielten kürzlich die Güterglücker Feuerwehrleute. Vera Ladwig (Foto) und Inge Koch von der Ortsgruppe der Volkssolidarität besuchten die Kameraden im Gerätehaus. Mit im Gepäck hatten sie einige Geschenke. Wochenlang habe ein Mitglied der Ortsgruppe kleine Socken angefertigt und daraus Schlüsselanhänger gefertigt.

„Wir wollten ihnen hier mal öffentlich Danke für ihre Arbeit sagen.“ Die kleinen Schlüsselanhänger sollen die Feuerwehrleute immer daran erinnern, dass die Bürger die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehrleute zu schätzen wissen, sagte Vera Ladwig, als sie die Anhänger Ortswehrleiter Ralf Buchholz übergab. Sie wisse, dass es immer weniger Menschen gebe, die sich in der Feuerwehr engagierten. Umso wichtiger sei es, denjenigen einmal öffentlich zu danken, die sich in ihrer Freizeit für den Schutz und die Sicherheit der anderen Bürger einsetzen.