1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Freundeteam schlägt die Staubwolke

Drachenfest Freundeteam schlägt die Staubwolke

Den Auftakt zum traditionellen Drachenfest in Mühro bildete ein Fußballspiel. Anschließend ließen die Kleinen ihre Drachen steigen.

Von Petra Wiese 18.09.2017, 03:00

Mühro l Mit 2:1 musste sich Staubwolke Mühro der Freundschaftsmannschaft geschlagen geben. Die erste Hälfte des Fußballspiels bildete am Sonnabend den Auftakt beim traditionellen Drachenfest in Mühro. Es konnte allerdings erst verspätet beginnen, da ein Teil der jugendlichen Spieler erst vom Feuerwehrwettkampf in Zerbst zurückkehren musste. Beim Fußball ist inzwischen ein Generationswechsel zu erkennen. Von den „Älteren“ trauten sich nur noch zwei mit zu kicken, ansonsten übernahmen die Teenager, und auch ein paar Kinder mischten mit.

Die Staubwolkespieler kamen aus Mühro, Polenzko und Bärenthoren, während die andere Mannschaft bunt aus Freunden und Gästen zusammengewürfelt war. In der Halbzeitpause gehörte der Bolzplatz hinterm Bürgerhaus den Kindern, die mit ihren Eltern die Drachen steigen ließen.