1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Infotafeln für Touristen

Elbe Infotafeln für Touristen

Die Flora und Fauna an der Elbe bei Steutz wird jetzt Touristen in Form von Infotafeln erläutert.

Von Christian Jäger 22.07.2016, 15:00

Steutz l Um den Touristen die Flora von Steutz und Umgebung zu erklären, wurden durch das Biosphärenreservat Mittlere Elbe kürzlich neue Informationstafeln an den Gehwegen, an der Schutzhütte vor dem Ortseingang sowie an der Streuobstwiese errichtet. Laut Regina Frens, Ortsbürgermeisterin von Steutz, habe es solche Tafeln bereits vorher gegeben. Der Zahn der Zeit und die Witterungsverhältnisse hätten diese jedoch unkenntlich gemacht. Nun können sich Radfahrer wieder über die Natur schlau machen. „Für die Besucher ist das interessant“, sagte Frens. „Wir freuen uns über die Radfahrer.“

Wer vom vielen Radeln eine Pause benötigt, der kann diese nun auch auf einer schönen Sitzgelegenheit am ehemaligen Pumpenhaus verbringen. Diese bekam die Steutzer Ortsfeuerwehr von der Partnerwehr in Stiege (Harz) anlässlich des jüngst gefeierten 750-jährigen Bestehens des Ortes geschenkt.