1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Elberadweg bei Zerbst profitiert von der Pandemie

Tourismus Elberadweg bei Zerbst profitiert von der Pandemie

Die Radfahrersaison 2021 an der Elbe nähert sich dem Ende. Trotz des späten Starts in diesem Jahr hat sich der Tourismus in Zerbst bestätigt der Magdeburger Tourismusverband Elbe-Börde-Heide.

Von Thomas Höfs 23.10.2021, 11:00
Die Radfahrersaison geht in diesen Tagen an der Elbe zu Ende. Das Wetter wird im Herbst in der Regel zu ungemütlich für längere Radtouren. Außerdem wird es jetzt schon spürbar schneller dunkel. Dennoch sind noch einige Radler am Fluss unterwegs.
Die Radfahrersaison geht in diesen Tagen an der Elbe zu Ende. Das Wetter wird im Herbst in der Regel zu ungemütlich für längere Radtouren. Außerdem wird es jetzt schon spürbar schneller dunkel. Dennoch sind noch einige Radler am Fluss unterwegs. Foto: Thomas Höfs

Walternienburg/Magdeburg - Die touristischen Angebote in Deutschland haben auch in diesem Jahr von der Corona-Pandemie profitiert. Das meinen die Fachleute beim Magdeburger Tourismusverband Elbe-Börde-Heide, die den mittleren Abschnitt des Elberadweges betreuen, der Zerbst und seine Dörfer streift.