1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Jüdenstraße ist freigegeben

Fertiggestellt Jüdenstraße ist freigegeben

Die Zerbster Jüdenstraße ist am Dienstag freigegeben worden. Für das angrenzende Areal interessiert sich ein Investor.

Von Sebastian Siebert 29.09.2015, 15:34

Zerbst l Mit dem obligatorischen Schnitt durch das symbolische Absperrband gab der Zerbster Bürgermeister Andreas Dittmann (SPD) am Dienstagvormittag die Jüdenstraße frei. Solche Termine zählen zu den besten eines Lokalpolitikers, sagte er. Diese Freigabe sei aber zudem besonders schön. Schließlich habe es zuvor unterschiedliche Auffassungen gegeben, beispielsweise ob die angrenzenden Garagenkomplexe wirklich hatten zuerst weichen müssen. Nun sehe es aber so aus, dass die Entscheidung richtig gewesen sei. Denn die Stadt befinde sich in Gesprächen mit einem Investor. Dort seien zur Marktseite ein betreutes Wohnen und direkt an der Jüdenstraße ein Pflegeheim sowie Wohnkomplexe angedacht.  Die Jüdenstraße wurde während der vergangenen Monate grundhaft erneuert, Regen-,Wasser- und Abwasserkanäle wurden neu verlegt.