1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Guter Wind für Drachen in Mühro

Fest Guter Wind für Drachen in Mühro

In Mühro flogen die Drachen - nicht nur zur Freude der Kinder.

Von Petra Wiese 18.09.2018, 01:01

Mühro l Der Wind war gut: In Mühro erhoben sich hinterm Bürgerhaus bunte Drachen in die Luft. Mit elf Kaufexemplaren und einem Eigenbau nahmen die Kinder mit Unterstützung ihrer Eltern oder Großeltern am Wettbewerb im Drachensteigen teil. Der 1. Platz ging an Lukas Schoenmann, der 2. Platz an Emily Däubert und der 3. an Nils Treppau.

Den Siegerpokal für seinen Balu, der er mit seinem Papa gebaut hatte, holte sich Richard Both. Tolle Preise gab es für die Kinder. Ein Fußballspiel von Staubwolke Mühro gegen eine zusammengewürfelte auswärtige Mannschaft sowie eine Partie Wikinger-Schach gehörte ebenfalls zum Drachenfest. Die Ortschaft mit Unterstützung der Mitglieder vom Heimatverein sorgte für einen gemütlichen Nachmittag mit Kuchen, Waffeln, Herzhfatem vom Grill. Die Kinder tobten sich in der Hüpfeburg aus und konnten sich bei Martina Huth schminken lassen.