1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Zeltaufbau für das Camp

EIL

Feuerwehr Zeltaufbau für das Camp

In Nedlitz laufen die Vorbereitungen für das Camp der Jugendwehren.

Von Thomas Höfs 02.08.2017, 10:00

Nedlitz l Auf dem Nedlitzer Sportplatz entsteht ein kleines Zeltdorf.  Die Jugendfeuerwehren der Stadt Zerbst verbringen einige Tage in der Ortschaft am Rande der Stadt. Mit gut 75 Teilnehmern und Betreuern rechnen die Organisatoren. Schon Tage vor dem Beginn des Zeltlagers laufen die Vorbereitungen für die mehrtägige Veranstaltung an. Das große Küchenzelt wurde gestern aufgebaut. Die Lindauer stellen das mehr als 200 Quadratmeter große Zelt zur Verfügung. Feuerwehrmann Philipp Koch hilft hier beim Aufbau mit.

Während das große Zelt als Treffpunkt für die Mahlzeiten dient, sind in den kleineren Mannschaftszelten die Betten untergebracht. Die Tage während des Zeltlagers seien streng durchgeplant, sagt er. So wollen die Betreuer mit den Kindern und Jugendlichen am einem Tag das Zerbster Freibad besuchen. An den anderen Tagen gibt es jede Menge Wettspiele auf dem Nedlitzer Sportplatz. „Da ist für alle etwas dabei. Wir freuen und auf ein schönes Zeltlager mit vielen neugierigen und tatendurstigen Teilnehmern“, sagte der junge Feuerwehrmann.