1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Vorbereitung auf den Schulstart

Gymnasium Vorbereitung auf den Schulstart

Am Zerbster Gymnasium Francisceu bereiten sich die neuen Fünftklässler auf den Schulstart vor.

Von Petra Wiese 04.08.2017, 01:01

Zerbst l Die Kennenlern- und Vorbereitungswoche für die neuen Fünftklässler am Zerbster Gymnasium Francisceum klingt derzeit aus. Zwischen 30 und 40 Mädchen und Jungen nahmen die täglichen Angebote, die am Weinberg stattfanden, wahr. In zwei Gruppen wurden die Neuen von Elft- und Zwölftklässlern der Schülerfirma Auxilium betreut.

Die Kinder lernten sich nicht nur untereinander kennen, sondern auch das Schulhaus und einige Lehrer, die Einblicke in neue Unterrichtsfächer gaben. Im Naturwissenschaftsgebäude wurden Gummibärchen, Schokolade und Karamell hergestellt. Um Latein ging es in Zusammenhang mit der Geschichte der Schule. Beim Sporttag stand in der Turnhalle am Wegeberg die Bewegung im Mittelpunkt. Schließlich gehörte auch das Filzen zum Programm.