1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Traumhochzeit in der Heimat

EIL

Heiraten Traumhochzeit in der Heimat

Die Hochzeit ist für Verliebte der schönste Tag im Leben. Diesen Tag erlebten Jill und Andreas Richter in Walternienburg.

Von Katrin Wurm 14.07.2017, 10:00

Zerbst l Anfang Juli haben sich Jill, geborene Weber, und Andreas Richter auf der Burg in Walternienburg das Ja-Wort gegeben. Die Zeremonie bestand aus einer freien Trauung.

Die junge Familie, zu der die gemeinsame Tochter Smilla-Charlotte (anderthalb Jahre) & Lino-Oskar (acht Jahre, lebt in Zerbst) gehören, ist in Springe zu Hause. Beide stammen aber eigentlich aus Steutz.

Das Paar lernte sich vor vier Jahren auf einer Party bei gemeinsamen Freunden kennen und verliebte sich. Jill lebte und arbeitete zu dem Zeitpunkt in Bonn, Andreas in Hannover.

„Von nun an musste die Bahn und die Autobahn jedes Wochenenden herhalten,auf Dauer war die Pendelei jede Woche jedoch nervig und Zeitraubend für die beiden und Jill zog zu ihrem Andreas nach Hannover“, berichtet Horst Richter, der stolze Vater des Bräutigam.

„Auch die Wohnung war für die kleine Familie zu klein und so suchten sie sich ein Häuschen im Grünen in Springe“, schließt er an.

Vor genau einem Jahr fand die standesamtliche Trauung mit der Familie in Hannover statt. „Es war aber von Anfang an für beide klar, die Traumhochzeit wird in der alten Heimat stattfinden, nämlich auf der Burg in Walternienburg“, so Horst Richter. Mit vielen Freunden und Familie feierten sie jetzt am 1. Hochzeitstag eine tolle Party in Walternienburg.

Wenn auch sie eine tolle Hochzeit gefeiert haben, machen Sie bei der Volksstimme-Aktion „Traumhochtzeit“ mit und mit etwas Glück können Sie einen tollen Preis gewinnen.