1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Kleine Piraten begrüßen Eltern

EIL

Kita Kleine Piraten begrüßen Eltern

Die Kinder der freien Kita in Zerbst hatten Besuch von ihren Eltern.

Von Nadin Hänsch 02.09.2017, 07:00

Zerbst l Zum Elterncafe waren die Eltern der neuen und älteren Kita-Kinder in den Freien Kindergarten in Zerbst eingeladen. Im Vordergrund stand, sich kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zukommen, sagt Kita Leiterin Silke Alarich. Doch bevor es zu einem Austausch in gemütlicher Runde kommen sollte, hatten die Kleinen ein musikalisches Programm für die Eltern vorbereitet. Besonders das Piratenlied hatte es den Kindern angetan.

Silke Alarich begleitete die Knirpse auf der Gitarre, die mit viel Eifer Strophe für Strophe zum Besten gaben. Im Anschluss bekamen die Eltern noch einen Einblick in den Kindergartenalltag. Ausgestellt wurden zahlreiche Basteleien und Projekte, die in der spielzeugfreien Zeit entstanden waren. Bei Kaffee und Kuchen ließen Kinder, Erzieher und Eltern den Nachmittag gemeinsam ausklingen. Den Abschluss bildete die Wahl der neuen Elternvertreter, die zunächst vorgeschlagen wurden.