1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Zerbster Laubenpieper feiern Sommerfest

Kleingartenverein Zerbster Laubenpieper feiern Sommerfest

Zum traditionellen Sommerfest lud der Zerbster Kleingartenverein "Am Wasserturm" ein. Viele Gäste kamen der Einladung am Wochenende nach.

Von Nadin Hänsch 10.07.2017, 10:00

Zerbst l Das Sommerfest der Laubenpieper am Wasserturm gehört im Jahr zu den Höhepunkten des Kleingartenvereins. Am Sonnabend und Sonntag luden die Gärtner wieder in die Anlage, die insgesamt 260 Gärten zählt, ein. Mit der Resonanz war Vereinsvorsitzende Jana Hoffmann sehr zufrieden. Für Jung und Alt gab es ein tolles Programm. Besonders beliebt bei den kleinen Gästen waren die Kutschfahrten durch die Kleingartenanlage. Die Freiwillige Feuerwehr Zerbst beteiligte sich traditionell am Programm mit einer Löschvorführung. Auch in diesem Jahr wurde wieder ein kleiner Wettbewerb in Schießen und Kegeln um den Vereinspokal ausgetragen. Live Musik von „Walk on“ und der Zerbster Trommlergruppe „El ab surdo“ sorgten für Unterhaltung. Leckeres Essen, Tanz und eine Tombola gehörten mit dazu.