1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Schüsse und Brandstiftung in Zerbster Ciervisti-Schule: Eltern besorgt um Sicherheit

EIL

Konsequenzen gefordert Nach Schüssen und Brandstiftung in Zerbster Ciervisti-Schule sind Eltern um Sicherheit besorgt

Im Moment läuft es nicht ganz rund in der Ganztagsschule Ciervisti in der Zerbster Fuhrstraße. Etliche zum Teil gefährliche Vorkommnisse haben den Elternrat veranlasst, um ein Gespräch mit den Verantwortlichen zu bitten.

Von Thomas Kirchner Aktualisiert: 05.07.2022, 16:12
Ein Kleinbrand auf einer Jungstoilette rief am 2. Dezember die Feuerwehr auf den Plan. Die 300 Schüler und das Kollegium mussten das Gebäude räumen. Ein Schüler hatte wohl gezündelt.
Ein Kleinbrand auf einer Jungstoilette rief am 2. Dezember die Feuerwehr auf den Plan. Die 300 Schüler und das Kollegium mussten das Gebäude räumen. Ein Schüler hatte wohl gezündelt. Foto: Daniela Apel

Zerbst - Auseinandersetzungen mit blutigen Nasen, Beleidigungen, Schmierereien, Zerstörungswut, das Abziehen von Mitschülern bis hin zu Schutzgelderpressungen und das Rumfuchteln mit Waffen sind fast schon Alltag an manchen deutschen Schulen – Vorkommnisse, mit denen auch die Schulleitung, das Kollegium und der Elternrat der Ganztagsschule Ciervisti in der Fuhrstraße immer öfter konfrontiert werden.