1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Korkanhänger für den Baum

EIL

Kreatives Korkanhänger für den Baum

Mitglieder des Heimatvereins Moritz-Schora-Töppel haben Anhänger für den Weihnachtsbaum gebastelt.

Von Petra Wiese 30.11.2018, 06:00

Schora l Beim Weihnachtsbasteln des Heimatvereins Moritz-Schora-Töppel entstanden Korkanhänger mit Sternen aus Garn zum Dekorieren von Gestecken oder Weihnachtsbäumen, wie es hier Dorothea Burkhardt und Angelika Gärtner zeigen. Die Idee hatte die Heimatvereinsvorsitzende Angelika Gärtner in einer Zeitschrift gefunden und im Vorfeld einige Prototypen zu Hause gebastelt. An dem Abend erwies es sich aber gar nicht so einfach, ein Sternenmuster hinzu bekommen. Einige der Korkanhänger sollen den Weihnachtsbaum schmücken, der in Schora am 7. Dezember am Feuerwehrgerätehaus aufgestellt wird.

Ab 17 Uhr werden dazu alle Bürger der Ortschaft erwartet. Wer Baumschmuck über hat, kann ihn mitbringen. Die Männer der örtlichen Feuerwehr hatten die Idee, und der Heimatverein lädt nun dazu ein. Den Baum spendiert der Spargelwirt Jürgen Burkhardt. Die Kinder bekommen ein Nikolausgeschenk und können fleißig schmücken helfen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, mit Glühwein, Kinderpunsch und Stockbrot.