1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Musik: Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck entführt über Frankreich ins Bett eines Zerbster Fürsten

Musik Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck entführt über Frankreich ins Bett eines Zerbster Fürsten

Was französische Komponisten mit dem Schlafzimmer eines Zerbster Fürsten zu tun haben, ist kurioserweise in einer ehemaligen Reithalle zu erfahren.

Von Daniela Apel 20.07.2023, 06:00
Die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck verspricht den Konzertbesuchern am 16. September in Zerbst eine unterhaltsame Reise.
Die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck verspricht den Konzertbesuchern am 16. September in Zerbst eine unterhaltsame Reise. Foto: Robert Jentzsch

Zerbst - „Es wird toll.“ Da ist sich Mike Schmidt sicher. Für nur 19 Euro erwarte die Zuhörer ein unterhaltsames Konzert. „Das darf sich keiner entgehen lassen“, sagt er. Überzeugt vom vielversprechenden Programm wirbt der Pressesprecher der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck für deren Auftritt am 16. September in Zerbst.