1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Erinnerungen an Johnny Cash

Musik Erinnerungen an Johnny Cash

In der Zerbster Stadthalle lebte die Musik von Johnny Cash wieder auf.

Von Petra Wiese 06.11.2017, 07:00

Zerbst l Johnny Cash lebt, könnte man meinen, wenn die Cashbags auf der Bühne stehen. Einen Abend voller legendärer Songs, Geschichten und Erinnerungen an einen großen Musiker konnten die Besucher in der Zerbster Stadthalle erleben. Den „Man in Black“ ließ der amerikanische Sänger Robert Tyson auferstehen, begleitet von den Tennessee Three. June Carter sang an Cashs Seite, Carl Perkins, Bob Dylan und Tom Petty hatten Gastauftritte.

Leider waren es nur um die 110 Leute, die sich dieses besondere Konzerthighlight gönnten, aber die waren begeistert und forderten ihre Zugabe. Für die Fans ist und bleibt Johnny Cash Kult. Seit 2008 sind die Cashbags in ganz Europa unterwegs, um Johnny Cash absolut authentisch zu seinen Anhängern und den Fans der Countrymusik zu bringen. Valeska Kunath als June Carter gehört seit drei Jahren zu der Formation.