1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Karneval statt Kraftübungen

Narrenzeit Karneval statt Kraftübungen

Durch die Zerbster Ciervisti-Schule flanierten Fußballstars, Pokémons und allerhand Prinzessinnen.

Von Sebastian Siebert 03.02.2017, 00:01

Zerbst l Musik dröhnte durch die „Ciervisti“-Sporthalle. Dazu mischten sich freudiges Gejohle und Klatschen. Die Schüler der Zerbster Ganztagsschule feierten gestern Fasching. Alle hatten sich bunte Kostüme angezogen, waren als Helden ihrer Kindheit verkleidet. Fußballstars, Pokémons, Supermario und Luigi und Prinzessinnen waren zu sehen.

Die Schüler der Klassen 10 a bis d hatten das Programm für ihre jüngeren Mitschüler zusammengestellt. Die beiden Moderatoren Niklas und Emely feuerten dabei die Menge an und sorgten für gute Stimmung unter dem Dach der Turnhalle.

Mit Spielen wie dem Zeitungstanz, bei dem die Tanzfläche durch Falten immer kleiner wird, dem Schlüpfertanz, bei dem die Unterhose an den Tanzpartner übergeben wird, oder dem Limbotanz, bei dem die Lehrer unter einer Stange hindurch tanzen mussten, war für kurzweilige Unterhaltung gesorgt. Zudem gab es ein Schaumküsse-Wettessen und ein Sackhüpfen. Es traten, wie es sich für eine Karnevalssession gehört, zahlreiche Gruppen auf. Die „Tanzmäuse“ zeigten tolle Choreografien, das „Männerballett“ sorgte ebenso für grazile Unterhaltung. Zwischendrin sorgten Discossongs dafür, dass in der gesamten Halle getanzt wurde. Heute gibt es Zeugnisse an der Sekundarschule, dann starten alle Schüler in ihre Winterferien.