1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Arbeitseinsatz auf Friedhof

Nutha Arbeitseinsatz auf Friedhof

In Nutha haben Ehrenamtliche das Dorf für den Frühling herausgeputzt.

Von Paul Schulz 26.03.2018, 08:00

Nutha l Die Freiwillige Feuerwehr Nutha, Mitglieder des Kirchenrates und Bewohner des Dorfes haben einen Arbeitseinsatz auf dem Friedhof in Nutha gestartet. Mit Schubkarren, Harken, motorisierten Schneidmaschinen und Sägen ausgestattet, ging es der Friedhofshecke zu Leibe. Initiiert wurde der gemeinschaftliche Arbeitseinsatz von der Vorsitzenden des Kirchenrates Reina Brandt. „Bei der Hecke musste mal wieder was gemacht werden. Außerdem bin ich auch in der Feuerwehr, und da dachte ich, dass man ja gemeinsam den Friedhof auf Vordermann bringen kann. Auch alle anderen Dorfbewohner wurden dazu eingeladen mit anzupacken“, sagte Reina Brandt.

Und es kamen allerlei helfende Hände dazu. Dem Aufruf waren über 15 fleißige Helfer gefolgt, die auch gleich noch Schubkarren und Gartengeräte mitbrachten.