EIL

Rettung Insolvenz abgewendet

Der Zerbster Fahrradbauer Euro-Bike konnte seine Insolvenz abwenden. Ein Investor für das Unternehmen wurde gefunden.

Von Arlette Krickau 02.09.2017, 01:01

Zerbst l Es geht weiter bei Euro-Bike – das war gestern die gute Nachricht des Tages. Das Unternehmen, das in Zerbst seit 23 Jahren Fahrräder baut, hat einen Investor gefunden. Die Firma Speedliner aus Bremen, die im Bereich Lasten- und Transporträder eine führende Stellung einnimmt, hat das Unternehmen für sich entdeckt und will hier nun selbst in die Fertigung gehen. Bisher hatten sie die Produktion der selbst entworfenen Fahrräder ausgelagert.

Die Zerbster Firma Euro-Bike war nach Wegbruch zweier Großauftraggeber in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Mitarbeiter konnten nicht bezahlt werden, verließen die Firma, die Insolvenz musste angemeldet werden. Inhaber und Geschäftsführer Horst Hüttner sprach von einem Glücksfall, dass Euro-Bike und Speedliner sich gefunden haben.