1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Steutzer Schüler begehen neuen Schulhof

Sanierung Steutzer Schüler begehen neuen Schulhof

Der Schulhof der Grundschule in Steutz erstrahlt im neuen Glanz.

Von Petra Wiese 28.10.2017, 01:01

Steutz l Ein ordentlicher Anblick einer glatten Fläche bietet sich jetzt hinterm Schulgebäude. Keine alten Gehwegplatten mehr, keine Stolperstellen. Neu gepflastert wurde der Schulhof der Steutzer Grundschule An der Elbaue.

In dieser Woche sind die Arbeiten, die in der zweiten Herbstferienwoche begonnen haben, fertig geworden. Auf 350 Quadratmetern wurde die Hofbefestigung, einschließlich Feuerwehrzufahrt, saniert. Die vorherigen großen Gehwegplatten wurden durch kleineres Rechteckpflaster ersetzt. 24.000 Euro wurden hier investiert. Ein paar Restarbeiten an den Einfassungen stehen noch aus.