1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Klasse übersetzt Songtext

Schule Klasse übersetzt Songtext

Radiomoderator Warren Green übersetzt mit Zerbster Schülern Songtexte.

Von Thomas Kirchner 28.11.2018, 00:01

Zerbst l Da staunten die Schüler der Klasse 7/3 des Francisceums am Montag nicht schlecht, als am Beginn des Englischunterrichts plötzlich Radio SAW-Moderator Warren Green im Klassenraum stand. Nicht einmal die Lehrerin war eingeweiht. „Ich habe die Rubrik ‚Klasse übersetzt‘ schon oft im Radio gehört und dachte mir, da muss ich doch die Klasse meiner Tochter auch mal anmelden“, sagt Larissa Morgenstern, die Initiatorin der ganz besonderen Englisch-Stunde. Mitgebracht hat Green den Song „Be alright“ (Alles wird gut) von Dean Lewis.

Das wörtliche Übersetzen des Songtextes war noch die leichtere Übung. Schwieriger wurde dann, passende Worte zu finden, um der wörtlichen deutschen Übersetzung einen Sinn zu geben. Aber auch das haben die Siebtklässler mit Bravour gelöst. Und Spaß hatten die Schüler allemal. Zu hören ist „Klasse übersetzt“ aus Zerbst dieser Tage bei Radio SAW.