1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Wärme lockt ins Zerbster Freibad

EIL

Sommer Wärme lockt ins Zerbster Freibad

Es bleibt sommerlich warm. Das beudetet Hochkonjunktur für das Erlebnisbad in Zerbst.

Von Thomas Kirchner 26.05.2018, 01:01

Zerbst l Sommer, Sonne, kühles Nass - das dürfte das Motto der nächsten Tage sein. Auch wenn an der Temparaturanzeige beim Wasser nur einen 18 steht, schreckt das diese Jungs ganz und gar nicht ab. Im Gegenteil, ausgelassen genießen sie die hochsommerlichen 29 Grad auf dem Sprungturm und der Rutsche. Am Pfingstsonnabend fiel der Startschuss zur diesjährigen Sommersaison im Zerbster Erlenisbad.

Geöffnet ist das Freibad bis 30. Juni täglich von 11 bis 19 Uhr und ab 1. Juli täglich von 9 bis 20 Uhr. Die gastronomische Versorgung mit einem Imbiss-Angebot, Getränken und Eis ist natürlich auch 2018 wieder gesichert.

Bis zum 15. Juni bleibt aber auch die Schwimmhalle noch in Betrieb, zumindest bei schlechtem Wetter. Diese schließt dann ab 16. Juni über die Sommermonate. Im Schnitt zählt das Erlebnisbad 20.000 bis 25.000 Besucher pro Jahr.