1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Die Sonnenblume senkt ihr Haupt

EIL

Sommerfoto Die Sonnenblume senkt ihr Haupt

Bei der Aktion "Mein schönstes Sommerfoto" sucht die Lokalreadktion der Zerbster Volksstimme Impressionen aus Zerbst und Umgebung.

Von Sebastian Siebert 17.08.2016, 08:00

Zerbst l „Der Sommer, seiner Feste müd‘, hält seinen Kranz in welken Händen und wirft ihn weg - er ist verblüht - und beugt sich bang und will verenden“, schreibt Herrmann Hesse in seinem Gedicht „Sommers Ende“ . Noch ist dieser nicht erreicht und endet astronomisch auch erst in 36 Tagen, am 22. September. Da die Meteorologen allerdings einen anderen Rhythmus bevorzugen, beginnt deren Herbst schon am 1. September, also in 15 Tagen.

Und das Sommerfoto unserer Mitarbeiterin Lydia Kulot zeugt schon ganz leise vom Abgesang der warmen Jahreszeit. Doch noch ist es nicht soweit und wir freuen uns auch weiterhin über lebensfrohe Sommerfotos, welche sie uns gern an redaktion.zerbst@volksstimme.de schicken können. Für die Veröffentlichung gibt es einen kleinen Preis.