1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Wolf nahe Jütrichau überfahren

Tierunfall Wolf nahe Jütrichau überfahren

Ein Wolf wurde am 15. Oktober nahe Jütrichau überfahren und getötet worden. Das Wolfskompetenzzentrum wurde von der Polizei informiert.

Von Thomas Kirchner 19.10.2020, 13:27

Zerbst l Wie erst gestern bekannt wurde, ist am vergangenen Donnerstag auf der B 184 nahe Jütrichau ein Wolf überfahren und getötet worden. Jäger Mario Leps hatte das tote Tier gegen 10.50 Uhr am Straßenrand hinter dem Baumarkt entdeckt und die Polizei informiert. „Ich habe dann den Notruf gewählt. Die Polizei meinte, sie wisse bereits von dem Vorfall und ich könne meine Fahrt fortsetzen“, schildert Mario Leps.

Nach Polizeiangaben war ein 54-jähriger Mann aus Dessau-Roßlau mit seinem Pkw Skoda aus Richtung Rodleben kommend gegen 5.15 Uhr kurz vor der Ortslage Jütrichau mit dem Tier zusammengestoßen. Der Fahrzeugführer sei unverletzt geblieben. Das Tier, augenscheinlich ein Wolf, verendete am Unfallort, so ein Polizeisprecher. Daraufhin sei von der Polizei das Wolfskompetenzzentrum informiert worden, das weitere Maßnahmen in eigener Zuständigkeit einleitete. Jonas Döhring, Wolfsbeauftragte der Zerbster Jägerschaft, hat keine Kenntnis von dem angefahrenen Wolf. „Eine Information seitens des Wolfskompetenzzentrums an uns als Jägerschaft wäre an dieser Stelle schön gewesen“, sagt Jonas Döhring auf Volksstimme-Nachfrage.