1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Jessica und Tobias sagen "Ja"

Traumhochzeit Jessica und Tobias sagen "Ja"

Mit einem "Wie geht‘s?" bei Facebook fing 2016 alles an. Nun haben sich Tobias Pfuhl und Jessica Neumark in Lindau getraut.

Von Thomas Kirchner 17.07.2018, 01:01

Lindau/Zerbst. Eigentlich kennen sich Jessica Neumark und Tobias Pfuhl schon ihr ganzes Leben. „Doch mittlerweile wohnt Tobias in Möckern und ich wohne in Lindau“, erzählt Jessica. Man hatte sich aus den Augen verloren. Doch Gott sei Dank gibt es ja die sozialen Netzwerke.

Im Frühjahr 2016 interessierte es Jessica dann doch, wie es Tobias denn so geht, und stellte ihm selbige Frage bei Facebook. Man kam ins Gespräch und verabredete sich bei Tobias in Möckern.

„Dann ging alles ganz schnell“, schildert Jessica lachend. Nur wenige Wochen, ja wenige Tage später, waren beide ein Paar.

Sie trafen sich regelmäßig, gingen aus und im Oktober 2017 bezog das Paar eine gemeinsame Wohnung in Zerbst.

Kurz zuvor im September vergangenen Jahres zum Teichfest in Jütrichau war es dann endlich so weit. „Ich habe mir gedacht, jetzt oder nie“, sagt Tobias und stellte im Beisein einiger Familienmitglieder und Freunde die Frage aller Fragen.

„Ich habe nicht mit einem Antrag gerechnet, zumal es immer hieß, Tobias will nicht unbedingt heiraten. Gehofft habe ich dennoch auf einen Antrag“, erzählt die Braut.

Irgendwann hätte sie selbst die Initiative ergriffen, gibt sie schmunzelnd zu. Aber das sei ja nun nicht mehr nötig, denn natürlich hat die 21-jährige Braut „Ja“ gesagt.

Danach ging es ohne große Umschweife an die Hochzeitsvorbereitungen. Dass es dann schließlich ein Freitag, der 13., wurde, an dem sich Jessica und Tobias das Ehegelöbnis gaben, ist eher dem Umstand zu verdanken, dass die Stadt für Trauungen an einem Sonnabend eine Zusatzgebühr von 100 Euro erhebt.

„Diese 100 Euro dachten wir uns, sind bei der Feier mit der Familie und den Freunden besser angelegt“, ist sich das Paar einig. Also seien sie vom Sonnabend auf Freitag, den 13. Juli, ausgewichen. „Wir sind nicht abergläubisch“, sagt Jessica lachend.

Getraut hat die beiden die Standesbeamtin Gudrun Stoye im altehrwürdigen Ambiente der Lindauer Burg. „Es war sehr schön und sehr festlich in der Burg, einfach traumhaft“, schwärmt das frisch vermählte Paar.

Die große Hochzeitsparty mit knapp 50 Gästen stieg dann in „Annes Bahnhofsgaststätte“ in Lindau, allerdings nicht ohne Überraschungen. Nicht umsonst sind Jessica und Tobias in der Zerbster Feuerwehr aktiv.

Die gratulierten mit einem Spalier aus Kameraden und Wasser, durch das das Paar spazieren musste. „Es war schon ein ganz besonderer Tag und wir danken der Familie und den Freunden“, sind sich beide einig.

Mitmachen bei der Aktion „Traumhochzeit“ können alle Paare, die 2018 in der Einheitsgemeinde Zerbst heiraten – im Standesamt Zerbst oder in der Walternienburger Wasserburg sowie der Lindauer Burganlage. Zu gewinnen gibt es einen tollen Überraschungspreis im Wert von 200 Euro.

Teilen Sie uns einige Infos, wie Name und Alter, Ort und Tag der Trauung, Details zum Kennenlernen und dem Heiratsantrag und zur Dauer der Beziehung mit. Gemeinsam mit dem Hochzeitsfoto (Mindestgröße ein Megabyte) sollten all diese Angaben bis spätestens 31. Dezember 2018 bei der Zerbster Volksstimme eingegangen sein.

Die Einsendung Ihrer Bewerbung mit den entsprechenden Fotos ist per E-Mail an redaktion.zerbst@volksstimme.de oder per Post an die Zerbster Volksstimme, Alte Brücke 45 in Zerbst möglich.