1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Einsamer Tod: Zahl der Pflichtbestattungen in Dessau-Roßlau steigt - Stadt muss Haushaltsgeld aufstocken

EIL

Einsamer Tod Zahl der Pflichtbestattungen in Dessau-Roßlau steigt - Stadt muss Haushaltsgeld aufstocken

Wenn jemand ohne nähere Angehörige stirbt, muss die Stadt für seine Bestattung aufkommen. In Dessau-Roßlau steigt die Zahl dieser Fälle in den letzten Jahren immer weiter an. Die Stadt muss ihre Haushaltskasse aufstocken.

Von Annette Gens Aktualisiert: 29.11.2022, 15:02
Auf diesem Gräberfeld auf dem Zentralfriedhof  Kleinkühnau werden verstorbene ohne Angehörige bestattet.
Auf diesem Gräberfeld auf dem Zentralfriedhof Kleinkühnau werden verstorbene ohne Angehörige bestattet. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau-Rosslau/MZ - Der Postkasten quillt über. Der Besitzer des Briefkastens wurde schon lange nicht mehr im Hausflur des großen Mietshauses gesehen. Irgendwann schwant den Mitbewohnern des Hauses, dass dem betagten Mann aus der Nachbarwohnung etwas passiert sein könnte.