1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Mitmachprogramm in Kita Heide

Zauberei Mitmachprogramm in Kita Heide

Die Kinder der Kita Heide hielten sich kaum auf den Stühlen, so begeistert waren sie von ihrem Gast Robert Jung.

Von Daniela Apel 09.03.2016, 07:05

Zerbst l Eine zauberhafte Überraschung haben gestern Vormittag die Steppkes der Kita „Heide“ erlebt. Der gebürtige Tscheche Robert Jung begeisterte die Mädchen und Jungen der Zerbster Kindereinrichtung mit einem lustigen Mitmachprogramm mitsamt Musik und amüsanter Magie. So schlüpfte Nico mal eben rasch in die Rolle von Zauberschüler Harry Potter, um wenig später unterstützt vom äußerst liebenswerten „Hühnchen“ Maja mehrere Eier hervorzuzaubern. Immerhin ist bald Ostern. Dass er selbst den Trick verriet, sollte Robert Jung derweil teuer zu stehen kommen...

Der Nachwuchs – und auch die Erzieher – genossen sichtlich das ebenso komische wie klangvolle Gastspiel, das zum Ende der Vorstellung hin mit einem berühmten Duo aufwartete. Höchstpersönlich schauten Spejbl und Hurvinek in der Kita vorbei und bewiesen sich ebenfalls als talentierte Magier, denn sie zauberten ein breites Lächeln in die Gesichter von Kindern wie Erwachsenen.