1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Zentrumsgrundstück in Zerbst bleibt vorerst leer

EIL

Städtebau Zentrumsgrundstück in Zerbst bleibt vorerst leer

Nach sechs Jahren gibt es noch immer keinen Termin für den Baustart des Projektes „altersgerechtes Wohnen“. Die Neuplanungen seien allerdings fast abgeschlossen, doch auch die Lage in der Baubranche verhindere die Umsetzung, heißt es vom Investor.

Von Thomas Kirchner 17.10.2021, 09:30
So könnte der geplante AWO-Bau auf der Breite einmal aussehen.
So könnte der geplante AWO-Bau auf der Breite einmal aussehen. Grafik: AWO-Soziale Dienste

Zerbst - 2015 hatte die AWO-Soziale Dienste Magdeburg das Eckgrundstück an der Breite/Ecke Wolfsbrücke von der kommunalen Bau- und Wohnungsgesellschaft Zerbst (BWZ) gekauft. Entstehen sollten altersgerechtes Wohnen und eine Tagespflege mit der Begegnungsstätte.