1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Hohe Preise: Zerbst: So werden die Energiekosten beim Strom gesenkt

Hohe Preise Zerbst: So werden die Energiekosten beim Strom gesenkt

Teurere Lebensmittel infolge des Ukraine-Kriegs und Inflation. Aktuell müssen Verbraucher an vielen Stellen tiefer in die Tasche greifen. Damit die Stromkosten nicht auch noch explodieren, geben Verbraucherschützer Tipps.

Von Tom Szyja 07.07.2022, 14:12
Aufgrund der gestiegenen Energiekosten, ist Stromsparen nicht nur aus ökologischen Gründen sinnvoll. Auch finanziell lohnt es sich. Die Verbraucherzentrale erklärt, wo genau es sich im Haushalt lohnt.
Aufgrund der gestiegenen Energiekosten, ist Stromsparen nicht nur aus ökologischen Gründen sinnvoll. Auch finanziell lohnt es sich. Die Verbraucherzentrale erklärt, wo genau es sich im Haushalt lohnt. Symbolfoto: dpa

Zerbst - Schon seit Jahren sind Verbraucher aus ökologischen Gründen dazu angehalten, dort wo es möglich ist, Strom zu sparen. Die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt gibt Tipps, wo die größten Stromfresser im Haushalt lauern und wo Energie gespart werden kann. Die Stadtwerke Zerbst warnen derweil, dass aufgrund gestiegener Beschaffungskosten die Strompreise steigen können. Kürzlich wurde deshalb im Hallenbad Zerbst schon eine konkrete Maßnahme ergriffen.