1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Zerbster Heimatverein plant nach Corona-Ausfällen wieder Veranstaltungen

Neues Jahr, neue Hoffnung Zerbster Heimatverein plant nach Corona-Ausfällen wieder Veranstaltungen

Viel hatte sich der Zerbster Heimatverein für 2020 vorgenommen. Der Ausbruch der Corona-Pandemie durchkreuzte jedoch alle Pläne. Entsprechend zurückhaltend fällt der Blick in die Zukunft aus, in der man hofft, wieder mehr Veranstaltungen durchführen zu können.

Von Daniela Apel 19.09.2021, 14:59
Um trotz Corona in der Öffentlichkeit präsent zu bleiben, gestaltete der Zerbster Heimatverein in diesem Frühjahr das Zerbster Kunstfenster auf der Breite aus.
Um trotz Corona in der Öffentlichkeit präsent zu bleiben, gestaltete der Zerbster Heimatverein in diesem Frühjahr das Zerbster Kunstfenster auf der Breite aus. Foto: Daniela Apel

Zerbst - „Wir hatten uns viel vorgenommen, aber konnten nur wenig umsetzen.“ Bedauern lag in der Stimme von Irene Stephan, als sie bei der nun endlich möglichen Jahreshauptversammlung des Zerbster Heimatvereins auf 2020 zurückblickte. Dabei fiel der Auftakt im Januar äußerst positiv aus. Der aufgrund der regen Resonanz bei seiner Premiere wiederholte Vortrag von Helmut Hehne zum Thema „Bilder und Geschichten unserer Vorfahren im Zerbster Land“ sorgte erneut für einen regen Ansturm. 110 Personen saßen, etwa 20 lauschten zudem stehend seinen Ausführungen „und wieder mussten wir Besucher nach Hause schicken“, so die Vereinsvorsitzende.