1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. 1. BC Magdeburg: Ein Erfolg, zwei Rekorde

Billard 1. BC Magdeburg: Ein Erfolg, zwei Rekorde

Vier Punkte wollten sie holen, drei Punkte sind es geworden: Aber eine ganz starke Leistung des 1. BC Magdeburg in der Dreiband-Bundesliga tröstete über eine Niederlage am vergangenen Doppelspieltag hinweg.

Von Daniel Hübner 30.11.2021, 22:45
Markus Schönhoff überzeugte am vergangenen Wochenende mit zwei Siegen in zwei Duellen.
Markus Schönhoff überzeugte am vergangenen Wochenende mit zwei Siegen in zwei Duellen. Foto: Eroll Popova

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg - Uwe Werner war enttäuscht. Er wollte so gerne überzeugen, wollte zeigen, dass er trainiert hat, dass er sein Auge und seine Präzision in Form gebracht hat für seine ersten Aufnahmen in dieser Saison. Aber der Staßfurter konnte nicht überzeugen – oder wie sein Mannschaftsleiter Frank Eder erklärte: „Er war geknickt, es ist für ihn einfach schlecht gelaufen.“ Nach seinem Comeback in der 1. Dreiband-Bundesliga am vergangenen Sonnabend beim BC St. Wendel hat Eder seinem Schützling Trost gespendet. Er hat ihm gesagt: „Ich glaube an dich.“ Er hat ihm prophezeit: Am Sonntag in Elversberg wird es besser. Wurde es. Für alle Beteiligten. Nach der 2:6-Niederlage am Sonnabend siegten die Magdeburger tags darauf mit 6:2. Und mit neuem Mannschaftsrekord in dieser Saison. „Eine ganz starke Leistung“, freute sich Eder.