1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Preussen-Trainer Marks: „Es geht nur um den Klassenerhalt“

Fußball Preussen-Trainer Marks: „Es geht nur um den Klassenerhalt“

Nach zuletzt zwei Niederlagen, dazu dem Pokal-K.o. gegen Westerhausen und insgesamt vier Partien ohne eigenes Tor, kam Verbandsligist MSC 1899 Preussen am Sonnabend gegen den SSV 80 Gardelegen zu einem letztlich gerechten 2:2 (1:1).

Von Hans-Joachim Malli 18.10.2021, 09:11
Steve Röhl (am Ball/gegen Steve Beck und Keeper Marc Mette) brachte nach der Pause neuen Schwung ins Spiel. Und war am 2:1-Führungstreffer beteiligt. Doch reichte das den Preussen nicht zum Sieg.
Steve Röhl (am Ball/gegen Steve Beck und Keeper Marc Mette) brachte nach der Pause neuen Schwung ins Spiel. Und war am 2:1-Führungstreffer beteiligt. Doch reichte das den Preussen nicht zum Sieg. Foto: Eroll Popova

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg - Auch der langzeitverletzte Oldie Martin „Poldi“ Liebold versammelte sich nach dem Abpfiff mit seinem Sohnemann auf dem Arm im Spielerkreis des MSC Preussen. Dort erklärte Trainer Torsten Marks seinen Schützlingen: „Wir waren, fand ich, das spielerisch bessere Team. Wir haben es aber einfach verpasst, als wir die Druckphase hatten, den Deckel draufzumachen. Das ist das große Problem. Dass wir dann noch solche Gurke kriegen hintenraus, weil wir dann den zweiten Ball schlecht verteidigen, ist ärgerlich. Wir hatten Gelegenheiten, uns die drei Punkte zu holen. Na klar, wir haben uns mehr erhofft. Aber wir haben einen Punkt gegen eine Mannschaft, die sicherlich auch mit in die Abstiegsrunde kommt. Wir brauchen uns hier heute jetzt nicht gegenseitig zu zerfleischen.“