1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Rollstuhlbasketball: Zwei Siege: Warum es bei den Rolling Baskets aktuell läuft

Rollstuhlbasketball Zwei Siege: Warum es bei den Rolling Baskets aktuell läuft

Die Entwicklung der Rolling Baskets aus Magdeburg ist positiv. Dafür gab es zuletzt den Lohn mit zwei Siegen in der Landesliga Ost.

Von Patrick Nowak 01.02.2023, 19:22
Bereichert die Rolling Baskets Magdeburg mit seiner Erfahrung: Andrej Karenik (am Ball). Der Nationalspieler Litauens und sein Team haben sich zuletzt gesteigert und zweimal gewonnen.
Bereichert die Rolling Baskets Magdeburg mit seiner Erfahrung: Andrej Karenik (am Ball). Der Nationalspieler Litauens und sein Team haben sich zuletzt gesteigert und zweimal gewonnen. Fotos: Eroll Popova

Magdeburg - Die Rolling Baskets aus Magdeburg finden nach etwas Anlaufzeit und den beiden Auftaktniederlagen im vergangenen Oktober immer besser zusammen. Dies zeigte sich auch zuletzt in den Punktspielen der Landesliga Ost, in denen die Elbestädter in beiden Partien erfolgreich waren. „Das waren deutliche Siege und sind ein Zeichen an die anderen Mannschaften“, sagt Trainer Stephan Müller, der mit seinem Team mit dem 54:39 gegen den RSC Berlin und dem 49:22 gegen Alba Berlin II die ersten Zähler einsackte.