1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Osterburg
  6. >
  7. Arne Werneke der gefeierte Derbyheld in Seehausen

Handball Arne Werneke der gefeierte Derbyheld in Seehausen

Fast 300 Zuschauer wollten sich das Handballderby zwischen der SG Seehausen und der HSG Osterburg nicht entgehen lassen.

Von Jeannette Heinrichs 27.09.2021, 07:36
Osterburgs Dennis Hahne erzielt in dieser Szene eins seiner zwei Tore.
Osterburgs Dennis Hahne erzielt in dieser Szene eins seiner zwei Tore. Foto: Jeannette Heinrichs

Seehausen - Und sie wurden nicht enttäuscht. In einem, zum Ende hin, wahren Krimi siegten die Wischestädter knapp mit 30:29 (15:12). Die Seehäuser feierten den Derbysieg nach der Schlusssirene natürlich ausgelassen, während die Biesestädter noch ungläubig auf die Anzeigetafel starrten und sich ärgerten, dass Spiel doch noch verloren zu haben.