1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Schönebeck
  6. >
  7. Calbes breite Bank macht sich bezahlt

Handball Calbes breite Bank macht sich bezahlt

Mit einem deutlichen 38:21 (20:10)-Heimerfolg besiegten die Sachsen-Anhalt-Liga-Handballer der TSG Calbe den TuS Radis.

Von Kevin Sager 16.01.2022, 20:00
Auftakt gelungen. Zusammen mit den eigenen Fans – 200 durften dabei sein – bejubelten die Sachsen-Anhalt-Liga-Handballer der TSG Calbe den ersten Sieg im Jahr 2022. Weitere sollen natürlich folgen.
Auftakt gelungen. Zusammen mit den eigenen Fans – 200 durften dabei sein – bejubelten die Sachsen-Anhalt-Liga-Handballer der TSG Calbe den ersten Sieg im Jahr 2022. Weitere sollen natürlich folgen. Foto: Kevin Sager

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Calbe - Es ist bereits zur festen Tradition geworden, dass Andreas Wiese die Timeout-Karte nicht am Mann hat, sondern sie auf eine Bank legt abseits seines Blickfelds. Meistens bekommen die Nachwuchsspieler die Anmerkungen, sie sollen sich melden, wenn ihnen auffällt, dass es nicht läuft. Gegen den TuS Radis hatten die Nachwuchshandballer der TSG Calbe aber kaum Gründe, den Coach des Sachsen-Anhalt-Ligisten zu informieren. Dennoch griff Wiese zur grünen Karte mit dem weißen „T“. Es waren aber nur Kleinigkeiten, die der TSG-Coach zu besprechen hatte. Denn von Anfang an hatten die Sachsen-Anhalt-Liga-Handballer von der Saale kaum Probleme mit dem Radis-Team und setzten sich klar mit 38:21 (20:10) durch.