1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Schönebeck
  6. >
  7. Laufsport: „Große Räuberjagd“ über die drei Schönebecker Brücken

Laufsport „Große Räuberjagd“ über die drei Schönebecker Brücken

Groß war der Andrang an der Startlinie beim 9. Schönebecker Drei-Brücken-Lauf auf der Salineinsel. Über 6,63 und 13,36 Kilometer waren schnelle Beine gefragt.

Von Kevin Sager 27.09.2022, 16:10
„Räuber“ John Wilsdorf (l.) konnte den „Polizisten“ Erik Esstedt (beide Dr. Carl-Herrmann-Gymnasium Schönebeck) nicht abhängen.
„Räuber“ John Wilsdorf (l.) konnte den „Polizisten“ Erik Esstedt (beide Dr. Carl-Herrmann-Gymnasium Schönebeck) nicht abhängen. Foto: Kevin Sager

Schönebeck - 505 Läufer fanden den Weg nach Schönebeck. Die Anspannung vor den jeweiligen Läufen war zum Greifen nah. Als dann der Oberbürgermeister der Stadt Schönebeck, Bert Knoblauch, den Startschuss ertönen ließ, wich die Anspannung und alle Läufer konzentrierten sich, die jeweilige Strecke über 6,63 oder 13,36 Kilometer zu absolvieren.