1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Schönebeck
  6. >
  7. Fußball: Kleinmühlingen/Zens will sich auf die eigenen Stärken besinnen

Fußball Kleinmühlingen/Zens will sich auf die eigenen Stärken besinnen

Die Landesliga-Kicker des TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens starten auswärts gegen den FC Grün-Weiß Piesteritz in die neue Spielzeit.

Von Kevin Sager 24.08.2023, 17:00
Der TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens in der Spielzeit 2023/2024. Da viele Spieler aus der eigenen A-Jugend den Sprung in die Landesliga wagen, kann Coach Kevin Lindner (Mitte/links) auf einen großen Kader bauen.
Der TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens in der Spielzeit 2023/2024. Da viele Spieler aus der eigenen A-Jugend den Sprung in die Landesliga wagen, kann Coach Kevin Lindner (Mitte/links) auf einen großen Kader bauen. Foto: Verein

Kleinmühlingen - Am vergangenen Wochenende haben es die Kicker des TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens ruhig angehen lassen – bis auf Florian Neugebauer und Brian Ostwald. Die beiden Akteure der Landesliga-Mannschaft halfen bei der Zweiten in der Kreisliga aus. Eigentlich war der Plan aber ganz anders. „Wir wollten eigentlich noch ein Testspiel absolvieren, allerdings hatten wir viele angeschlagene Spieler. Das hätte wenig Sinn ergeben“, sagt TSV-Coach Kevin Lindner. So durfte der Großteil nochmal die Beine hochlegen und „den Kopf frei bekommen“ vor dem anstehenden Duell auswärts gegen den FC Grün-Weiß Piesteritz am Sonnabend um 15 Uhr.