1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Schönebeck
  6. >
  7. Fußball: Neue Philosophie in Kleinmühlingen

Fußball Neue Philosophie in Kleinmühlingen

Ins vierte Landesliga-Jahr in Folge gehen die Fußballer des TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens. Der Trainingsauftakt und das erste Testspiel machten Lust auf mehr.

Von Tobias Zschäpe Aktualisiert: 18.07.2023, 16:39
Das neue Betreuer- und Trainerteam des TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens: Ronny Becker (Betreuer), Christoph Breitmeier (Co-Trainer), Kevin Lindner (Trainer), Steven Matzke (Teammanager).
Das neue Betreuer- und Trainerteam des TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens: Ronny Becker (Betreuer), Christoph Breitmeier (Co-Trainer), Kevin Lindner (Trainer), Steven Matzke (Teammanager). Foto: Tobias Volk

Kleinmühlingen - Anfang des Monats wurde es voll auf dem Sportplatz in Kleinmühlingen. Es hieß Trainingsauftakt für die Fußballer – und zwar nicht nur die erste Mannschaft. Auch die Reserve, die künftig in Spielgemeinschaft mit Blau-Weiß Biere in der Kreisliga startet, war vor Ort. Hinzu kamen die bisherigen A-Jugendlichen, die künftig den Landesliga-Kader erweitern sollen. „Gut 40, 50 Leute waren somit auf zwei Plätzen beschäftigt“, zählte Mario Katte, der Ende der vergangenen Saison bekanntlich als Trainer aufgehört hat, als sportlicher Leiter aber weiter voll eingebunden ist. Die Voraussetzungen für seinen Nachfolger in der Coachingzone, Kevin Lindner, der von Christoph Breitmeier als Co-Trainer unterstützt wird, konnten somit zum offiziellen Start in die neue Saison kaum besser sein.