1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Schönebeck
  6. >
  7. Fußball: Schönebecker Matchplan geht voll und ganz auf

Fußball Schönebecker Matchplan geht voll und ganz auf

Durch einen nie gefährdeten 5:0 (4:0)-Heimerfolg gegen den TuS Wahrburg erreichte der Fußball-Landesligist Union Schönebeck das Achtelfinale im Landespokal.

Von Kevin Sager 26.09.2022, 17:25
Der eingewechselte Alexander Baumgarten (l.) sorgte in den Schlussminuten für frischen Wind im Schönebecker Angriff. Ein Treffer gegen die Gäste aus der Altmark blieb ihm allerdings verwehrt.
Der eingewechselte Alexander Baumgarten (l.) sorgte in den Schlussminuten für frischen Wind im Schönebecker Angriff. Ein Treffer gegen die Gäste aus der Altmark blieb ihm allerdings verwehrt. Foto: Kevin Sager

Schönebeck - Intensiv hatten sich die Landesliga-Kicker von Union Schönebeck im Training auf den kommenden Gegner, den Ligakontrahenten TuS Wahrburg, vorbereitet. Der Plan sah vor: Den Gegner früh unter Druck setzen, zu Fehlern zwingen und daraus Kapital schlagen. Dass es im Endeffekt so gut funktionierte, das hatte auch Interimscoach Michael Buschke verwundert. „Unsere Inhalte waren klar festgelegt und haben schlussendlich auch gefruchtet“, stellte er mit breitem Grinsen fest. Seine Mannschaft setzte den Matchplan perfekt um und fuhr einen klaren 5:0 (4:0)-Erfolg gegen die Altmärker ein.