1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Rot-Weiss Staßfurt lädt zum Topspiel unter 2G+

Handball Rot-Weiss Staßfurt lädt zum Topspiel unter 2G+

Sachsen-Anhalt-Ligist HV Rot-Weiss Staßfurt empfängt am Sonnabend ab 18 Uhr den SV Oebisfelde als ersten Gradmesser. Mit Teststation vor der Salzland-Sporthalle.

Von Tobias Zschäpe 05.01.2022, 15:34
Sachsen-Anhalt-Ligist HV Rot-Weiss Staßfurt steht trotz der zurückliegenden Unterbrechung voll im Training. Drei intensive Einheiten pro Woche galt es auch in der spielfreien Zeit zu absolvieren, um zum kommenden Restart auf den Punkt fit zu sein.
Sachsen-Anhalt-Ligist HV Rot-Weiss Staßfurt steht trotz der zurückliegenden Unterbrechung voll im Training. Drei intensive Einheiten pro Woche galt es auch in der spielfreien Zeit zu absolvieren, um zum kommenden Restart auf den Punkt fit zu sein. Foto: Verein

Staßfurt - Hinter den Kulissen hatten die Staßfurter intensiv daran gearbeitet, dass einer Rückkehr auf die Platte nichts im Wege steht. Sowohl organisatorisch als auch sportlich. Und so bekam der Verein nicht nur behördlich grünes Licht für das erste Punktspiel im Kalenderjahr 2022, sondern ist auch sportlich voll auf der Höhe. „Larifari-Training gibt es bei mir nicht. Auch wenn wir nicht gespielt haben, haben wir dreimal pro Woche trainiert, als ob wir uns auf ein Spiel vorbereiten“, erklärt Sebastian Retting, Trainer des Sachsen-Anhalt-Liga-Spitzenreiters vor dem kommenden Duell mit dem drittplatzierten SV Oebisfelde.