1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Classic-Kegeln: Salzland Staßfurt feiert Derby-Heimsieg

Classic-Kegeln Salzland Staßfurt feiert Derby-Heimsieg

Zwei wichtige Punkte haben die Kegler des SV Salzland Staßfurt gegen Eintracht Bernburg eingefahren. Das Derby gewannen die Gastgeber mit 7:1 (3247:3070).

Von Tobias Zschäpe 05.10.2022, 17:35
Andre Beucke und der SV Salzland Staßfurt ließen im Kreisderby der Classic-Kegel-Landesliga gegen Eintracht Bernburg nichts anbrennen und sicherten sich einen souveränen 7:1-Sieg.
Andre Beucke und der SV Salzland Staßfurt ließen im Kreisderby der Classic-Kegel-Landesliga gegen Eintracht Bernburg nichts anbrennen und sicherten sich einen souveränen 7:1-Sieg. Foto: Tobias Zschäpe

Staßfurt - Die Gastgeber mussten sich in der Charlottenstraße dabei von Beginn an keine Sorgen um den zweiten Saisonsieg machen, was sicherlich auch an den ersatzgeschwächten Kreisstädtern lag. „Wir haben mit mehr Gegenwehr gerechnet, aber ihre zwei Besten waren nicht dabei. Es war ihr letztes Aufgebot“, wusste Staßfurts Mannschaftsleiter Frank Beucke. „Angesichts ihrer Aufstellung war klar, dass sie im Schlusspaar noch mal Holz aufholen wollten. Für uns hieß es also, bis dahin einen beruhigenden Vorsprung herauszuspielen.“