1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Triathlon: Stefanie Nowak erfüllt sich einen Traum

EIL

Triathlon Stefanie Nowak erfüllt sich einen Traum

Salzländer Triathletin Stefanie Nowak ist mit der Qualifikation zur Ironman-Weltmeisterschaft hervorragend in ihrer neue Altersklasse angekommen.

Von Tobias Zschäpe 08.08.2022, 18:11
Stefanie Nowak (rechts) erfüllte sich beim Ironman im spanischen Vitoria-Gasteiz ihren großen Traum und qualifizierte sich als Zweite ihrer Altersklasse für die Weltmeisterschaft im Oktober auf Hawaii in  Kailua-Kona.
Stefanie Nowak (rechts) erfüllte sich beim Ironman im spanischen Vitoria-Gasteiz ihren großen Traum und qualifizierte sich als Zweite ihrer Altersklasse für die Weltmeisterschaft im Oktober auf Hawaii in Kailua-Kona. Foto: finisherpix

Vitoria-Gasteiz - Nach dem Ironman Cozumel in Mexiko vergangenen November hatte sich die Salzländerin ein wenig Ruhe gegönnt. Ein, zwei Monate Pause waren nötig, um wieder Kraft für neue Aufgaben zu tanken. Denn Stefanie Nowak hatte ambitionierte Ziele für das Sportjahr 2022. „Mein großes Ziel ist es, einmal an einer Ironman-Weltmeisterschaft teilzunehmen“, hatte sie erklärt. Beste Voraussetzungen gab es dafür ohne weite Anreise mit dem Ironman Hamburg quasi vor der Haustür.