1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. SV 09 Staßfurt dominiert Heimspiel gegen Thale

Fußball SV 09 Staßfurt dominiert Heimspiel gegen Thale

Die Hinspielpleite vergessen gemacht haben die Landesliga-Fußballer des SV 09 Staßfurt beim 5:0 (2:0)-Heimerfolg gegen Schlusslicht Stahl Thale.

Von Tobias Zschäpe 08.05.2022, 16:58
A-Junior Amon van Linthout (links) ist bereits seit Jahren fester Bestandteil der Landesliga-Mannschaft des SV 09 Staßfurt. Beim Heimsieg gegen Thale steuerte der Youngster zwei Treffer bei.
A-Junior Amon van Linthout (links) ist bereits seit Jahren fester Bestandteil der Landesliga-Mannschaft des SV 09 Staßfurt. Beim Heimsieg gegen Thale steuerte der Youngster zwei Treffer bei. Foto: Tobias Zschäpe

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Staßfurt - Das zuvor von Staßfurts Sportlichen Leiter, Patrick Stockmann, ausgerufene Ziel, „endlich wieder ein Spiel souverän zu gewinnen“, setzte die Mannschaft von Beginn an mustergültig um. Zwar dauerte es einige Zeit, bis der erste Treffer fiel, doch als Torjäger Matthias Härtl mit seinem 250. Pflichtspieltor (37.) im Staßfurter Dress einmal den Torreigen eröffnet hatte, kamen die Hausherren ins Rollen. Auch deshalb, weil Thales Tim Paul seiner Mannschaft einen Bärendienst erwies, als er versuchte, den schnellen Doppelschlag der Heimelf zu unterbinden, dafür aber zu einer Notbremse (39.) griff. Wirkung zeigte der unerlaubte Eingriff zudem kaum. Amon van Linthout erhöhte nur zwei Minuten später dennoch auf 2:0 für die Bodestädter. Mit zwei Toren Vorsprung und einem Mann mehr auf dem Feld gingen die 09er dann auch in die Kabine.